Ensemble "Profundi"
Fotos Konzert © Andreas Daxböck
Ensemble "Profundi" mit
Rupert Bergmann, Bassbariton
Tzveta Dimitrova, Klavier
Robert Brunnlechner, Fagott.
Im Konzert zum Faschingsbeginn wurde das kammermusikalisch - szenische Programm "Moses und das Todte Fagott" geboten, wobei Klassisches und Heiteres sowie Traditionelles mit Neuem vereint wurde und auch Schauspielerisches nicht zu kurz kam.
In diesem Sinn wurden neben Werken von Conradin Kreutzer, Johann Sebastian Bach und Fanny Mendelssohn auch Kompositionen von Tzveta Dimitrova, Robert Brunnlechner und Werner Schulze gespielt. Außerdem wurden Goethe - Gedichtvertonungen von Franz Schubert (Wanderers Nachtlied) und von Gerhard Habl (Willkommen und Abschied) aufgeführt.
Der Bassbariton Rupert Bergmann zeigte sich bei kräftiger Stimme und unterstrich alles mit schauspielerischer Leistung und jeweils passender Verkleidung. Nach dem überaus langen Applaus folgte die Zugabe zur Freude des Publikums mit Tevjes "Wenn ich einmal reich wär´" aus dem Musical Anatevka, eine Rolle, die Rupert Bergmann bereits 2014 bei den Mörbischer Festspielen und in Bozen gesungen hat.
Download Flyer
Download Programm
Kartenpreise:
VVK: 20 €, AK: 25 €, Schüler und Studenten 1/2 Preis
Ticket-Bestellungen online unter ticket@pielachtal-classic.at
Tipp: Autofreie und bequeme Anreise mit der Mariazellerbahn
Der Bahnhof Rabenstein an der Pielach ist nur einen kurzen Fußweg vom Veranstaltungsort GuK entfernt. Am St. Pölten Hbf gibt es direkte Verbindungen von Wien/Linz. Tickets für die Mariazellerbahn gibt’s hier online oder direkt im Zug ohne Aufschlag. Gäste mit dem KlimaTicket Österreich oder den VOR Klima-Tickets reisen in der Mariazellerbahn kostenlos.